Lecker Low Carb backen – Süßes für die Seele
Bist du einer der vielen Anhänger der Low Carb-Ernährung? Dann solltest du dich nicht einfach auf Fleisch, Fisch und Eier beschränken. Gerade dann, wenn du diese Ernährungsweise über einen langen Zeitraum hinweg praktiziert, kann es dir ansonsten schnell langweilig werden. Probiere verschiedene Dinge aus und vernachlässige auch die süßen Seiten des Lebens nicht. Du kannst mit den richtigen Tricks durchaus Low Carb backen und dabei schmackhafte Kuchen und Kekse herstellen.
Low Carb backen – warum eigentlich?
Gerade dann, wenn du vielleicht erst mit der kohlenhydratarmen Ernährungsweise angefangen hast, wirst du dich vielleicht fragen, warum du überhaupt Low Carb backen sollst. Schließlich hast du es dir gerade angewöhnt, auf Süßes, Brot und Nudeln weitgehend zu verzichten. In diesem Fall ist die neue Ernährung noch spannend und aufregend und du wirst zahlreiche Rezepte ausprobieren können. Allerdings ist dein Speiseplan auch beschränkt und du wirst vielleicht früher oder später Lust bekommen, etwas ganz anderes zu suchen. Hier bieten sich die süßeren Komponenten der Low Carb-Ernährung an, die durchaus existieren. Dabei gilt es, die richtigen Zutaten miteinander zu kombinieren. Wir wissen, wie es funktioniert.
Kein Geburtstag ohne Kuchen!
Beachte außerdem, dass du vielleicht zu bestimmten Anlässen etwas Süßes haben willst. Was wäre zum Beispiel ein Geburtstag ohne einen Geburtstagskuchen? Wenn du für jemanden backen möchtest, der der kohlenhydratarmen Ernährung anhängt, dann solltest du auf jeden Fall Low Carb backen. Falls du Low Carb betreibst, um abzunehmen, kommt es vielleicht auch gelegentlich vor, dass du großen Appetit auf Süßes hast. Bevor du wirklich sündigst, ist es besser, auf kohlenhydratarme Rezepte zurückzugreifen und auf diese Weise im Rahmen deiner gewohnten Diät zu bleiben.
Low Carb backen – so funktioniert es
Grundsätzlich ist es problemlos möglich, Low Carb zu backen. Du musst lediglich wissen, welche Zutaten sich eignen, um bewährte Zutaten für einen Kuchen zu ersetzen. Natürlich wird es mit dem sonst üblichen Weißmehl, Zucker und süßen Früchten schwierig, unter der Grenze zu bleiben, bis zu der du Kohlenhydrate aufnehmen möchtest. Mit anderen Zutaten, die weniger Kohlenhydrate enthalten, wird es weitaus einfacher. Dabei hast du die Möglichkeit, Süßigkeiten zu genießen und Abwechslung in deinen Speiseplan zu bringen.
Wer kann Low Carb backen?
Wir haben für unsere Kunden tolle Backboxen zusammengestellt, mit denen das Low Carb-Backen ganz einfach wird. Diese Boxen eignen sich natürlich für jeden, der sich bewusst kohlenhydratarm ernährt. Aber auch dann, wenn du einfach Lust auf eine andere Art von Kuchen hast, passen die Low Carb-Backboxen zu dir. Gerne möchten wir dich dazu einladen, einen ganz besonderen Kuchen zu entdecken, von dem wir sicher sind, dass er dir schmecken wird.